Reiterwoche auf Gut Feuerschwendt – Programm für unsere kleineren Gäste

Am Samstag, dem Anreisetag, können sich alle reitbegeisterten Gäste ab ca. 16.00 Uhr im Stall mit unserer Reitlehrerin Anke treffen und sich kennen lernen. Wir stellen euch die Pferde und Ponys und alle anderen Tiere von Gut Feuerschwendt vor und besprechen euer Reitprogramm für euren Urlaub.

Reitstunde in der Gruppe

Für unsere kleineren Pferde begeisterten Gäste (5-17 Jahre) gibt es täglich von Montag bis Samstag eine Reitstunde gratis.

Diese Reitstunden können ganz unterschiedlich aussehen:

  • die Kleinsten von euch bekommen Einblicke ins Voltigieren,
  • ungeübte Reiter bekommen Einzelstunden an der Longe und
  • die geübten Reiter unter euch bekommen Unterricht in der Gruppe, vielleicht sogar mit kleinen Reiterspielen.

Für alle, die noch mehr Stallluft schnuppern möchten, gibt es jederzeit zwischendurch hilfreiche Tipps und Übungen von Anke, wie Pferde am liebsten gepflegt werden möchten, worauf wir achten müssen, um Pferde zu verstehen und die Pferde uns verstehen. Bei so vielen Tieren fällt auch immer Arbeit im Stall an, bei der ihr gern helfen könnt. Ob nun der Hof gefegt wird oder das Lederzeug gepflegt werden muss: Langeweile gibt es bei uns im Stall nie!

 

Anschrift Gutshotel Feuerschwendt GmbH
Gut Feuerschwendt 1
94154 Neukirchen vorm Wald
Telefon
Telefax
E-Mail
Internet
+49 (0)8505 / 91 29 - 0
+49 (0)8505 / 91 29 - 99
info@gut-feuerschwendt.de
www.gut-feuerschwendt.de
Urlaub mit Hund